+++12.01.2018: Wir waren beim Ultraschall und leider scheint Magic leer geblieben zu sein. Wir machen allerdings nochmal eine Kontrolluntersuchung nächsten Dienstag. Eins habe ich daraus gelernt: Hunde können richtige Schauspieler sein bzw. der Einfluss der Hormone auf das Verhalten ist riesig! Sie wirkte sowas von "Schwanger" auf uns alle, daß mich die Diagnose schon ziemlich überrascht!

Der nächste Versuch wird erst in einem Jahr sein, da Magic nur alle 12 Monate läufig wird. Wir möchten uns jedenfalls ganz herzlich bei allen Daumendrückern, Mutmachern und natürlich den vielen Interessenten bedanken, die wir jetzt enttäuschen müssen!

+++09.01.2018: Magic verhält sich ganz schön schwanger! Ihr Motto momentan: sei verschmust, verfressen und sehr, sehr faul ;)! Der Ultraschall am kommenden Freitag wird uns Gewissheit geben und ihr Geheimnis lüften.

+++18.12.2017: Der A-Wurf vom Vilsfeld wurde heute hoffentlich auf den Weg gebracht! Barny vom Zehnergarten hat Magic gedeckt!

+++04.12.2017: Magic ist läufig! Habe ich es mir doch gestern auf der Ausstellung schon gedacht! Alle Jungs haben kräftig mit den Ohren gewackelt, als Magic in ihre Nähe kam. Sie hat wohl schon deutliche Signale ausgesendet!

+++03.12.17: CACIB Wels: Magic erläuft sich in der Offenen Klasse das Vorzüglich1, den Titel Schönste Hündin (CACIB) und Rassebeste (BOB)! Was bin ich stolz auf mein Mädel! Fehlerfrei drehten wir Runde um Runde, das viele Radfahren machte sich da bezahlt! Übrigens waren die Rüden alle schon sehr verliebt in sie, der Beginn der Läufigkeit muss unmittelbar bevor stehen!

+++04./05.11.2017: Magic besteht bei der Herbstprüfung in Saalfelden die Österr. FH1 und die Obedience-Beginner-Prüfung! Obwohl wir einige Kommunikationsschwierigkeiten hatten, bin ich stolz auf mein Mädel!

+++11.10.2017: Drei Jahre wird Magic nun alt und sie durfte ihren Urlaub an der Ostsee feiern. Vielleicht bringt ja die Luftveränderunf die Hormone in Schwung ;)! Jedenfalls konnte sich Magic zusammen mit unseren anderen Hunden am Strand und bei langen Radtouren am Bodden nach Herzenslust austoben. Happy Birthday an unsere verrückte Nudel und noch viele schöne Jahre zusammen!

+++Oktober 2017: Magic lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit! Die Besitzer von Barny und wir konnten uns am 01.10. alle gegenseitig schonmal kennenlernen und fanden uns sehr sympathisch ;)!

 

+++Juli 2017: Die Deckrüden für unseren A-Wurf stehen fest! Es könnten in beiden Fällen blonde und schwarzmarkene Welpen fallen!

+++15.Juni: Die Zuchtwarte unseres Vereins waren zur Wurfstättenbesichtigung da und gaben grünes Licht: dem A-Wurf vom Vilsfeld steht nun nichts mehr im Weg. Nun warten wir gespannt auf Magics nächste Läufigkeit im Herbst/Winter 2017!

+++1. April: Kein Aprilscherz;): Magic bestht ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in Nürnberg bei den beiden Körmeisterinnen Sigrid Darting-Entenmann und Eveline Hohmann. Alle Wesensprüfungen sind nun bestanden und die Gesundheitschecks erfüllt!