+++04./05.11.2017: Magic besteht bei der Herbstprüfung in Saalfelden die Österr. FH1 und die Obedience-Beginner-Prüfung! Obwohl wir einige Kommunikationsschwierigkeiten hatten, bin ich stolz auf mein Mädel!

+++11.10.2017: Drei Jahre wird Magic nun alt und sie durfte ihren Urlaub an der Ostsee feiern. Vielleicht bringt ja die Luftveränderunf die Hormone in Schwung ;)! Jedenfalls konnte sich Magic zusammen mit unseren anderen Hunden am Strand und bei langen Radtouren am Bodden nach Herzenslust austoben. Happy Birthday an unsere verrückte Nudel und noch viele schöne Jahre zusammen!

+++Oktober 2017: Magic lässt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit! Die Besitzer von Barny und wir konnten uns am 01.10. alle gegenseitig schonmal kennenlernen und fanden uns sehr sympathisch ;)!

 

+++Juli 2017: Die Deckrüden für unseren A-Wurf stehen fest! Es könnten in beiden Fällen blonde und schwarzmarkene Welpen fallen!

+++15.Juni: Die Zuchtwarte unseres Vereins waren zur Wurfstättenbesichtigung da und gaben grünes Licht: dem A-Wurf vom Vilsfeld steht nun nichts mehr im Weg. Nun warten wir gespannt auf Magics nächste Läufigkeit im Herbst/Winter 2017!

+++1. April: Kein Aprilscherz;): Magic bestht ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in Nürnberg bei den beiden Körmeisterinnen Sigrid Darting-Entenmann und Eveline Hohmann. Alle Wesensprüfungen sind nun bestanden und die Gesundheitschecks erfüllt!