Unsere Deckrüden für den C-Wurf steht fest! Erstrüde wird Oxford-Hobo des Trois Petits Diables (genannt Oxford oder wenn es mal schnell gehen muss einfach "Ox") aus Frankreich sein! Mitte August durfte ich den erst gut zweijährigen Rüden persönlich kennenlernen und mir ein Bild von ihm machen.

Vom Wesen her ein absolut sicherer und ausgeglichener Rüde, der sich sofort zum Kuscheln an mich hinquetschte. Bestechend sind sein hübscher Kopf mit den dunklen Augen, die tollen Marken und ein ausgeprägter Beutetrieb. Er hatte auf Anhieb überhaupt keine Probleme, mit mir um seine Beisswurst zu kämpfen ;)!

Oxford-Hobo des Trois Petits Diables, gew. am: 27.07.2018 (Hobo vom Schondratal x Indienne des Trois Petits Diables)

66cm, 40kg, HD-A1, Frei von erblichen Augenerkrankungen

Ausstellungen: Französischer Jugendchampion

Nachwuchs: Oxford hat bisher einen Wurf in Frankreich mit 5 Welpen und einen weiteren Deckakt wo Welpen in Erwartung sind.

Inzuchtkoeffizient und Ahnenverlust bei der Verpaarung mit Magic: IK: 0%, AVK: 100% (gerechnet auf 5 Generationen)

 

 Bilder von Oxford

 

Als Ersatzrüde ist der sehr erfahrene Halbbruder Malon, ebenfalls sm geplant. Zwei Generationen nach hinten geschaut ist die Vaterlinie reine RZV-Abstammung (Vater: Falko des Trois Petits Diables aus Arigo vom Torfmeer x Kashi aus dem Emsland), die Mutter ist ebenfalls Indienne des Trois Petits Diables. Auch hier können Welpen in sm und blond fallen.

Die Besitzer beschreiben ihn als äusserst freundlichen und ausgeglichenen Rassevertreter, der aber auch richtig viel Temperament zeigen kann. Er ist viel mit seinen Besitzern beim Joggen unterwegs, ist ein ausgezeichneter Schwimmer und apportiert gerne. 

Malon des Trois Petits Diables, 16.04.2016 (Falko des Trois Petits Diables x Indienne des Trois Petits Diables)

69cm, 42kg, HD-A1, frei von erblichen Augenerkrankungen

Ausstellungen: Französischer Champion

Nachwuchs: 5 Würfe in Frankreich

Inzuchtkoeffizient und Ahnenverlust bei der Verpaarung mit Magic: IK: 0%, AVK: 100% (gerechnet auf 5 Generationen)

Bilder von Malon

In beiden Fällen erwarten wir typvolle und temperamentvolle Hovawartwelpen in schwarzmarken und blond! Bei Interesse bitte ich um frühzeitige Kontaktaufnahme unter sabine.jacobs@t-online.de oder 0151-23514690