Wurfdatum: 08.02.2022

Wurfstärke: 5/3 (5Rsm, 1Hsm, 2Hblond)

Deckrüde: Elvis vom Tübinger Tor, Wurftag 06.03.2018, 69cm

Zucht: NZB, JB, ZTP, bisher 1 Wurf mit acht Welpen (vom Plesseblick)

Prüfungen: BH/V, IGP1

Gesundheit: HD-B1, AU o.B.

Ausstellung: V1

 

Elvis habe ich bei seiner ZTP kennengelernt, die er obwohl noch recht jung völlig souverän abgelegt hat. Er ist ein überaus freundlicher und temperamentvoller Rüde, der mit seinem Frauchen Angelika im IGP-Sport (Fährte, Unterordnung, Schutzdienst) arbeitet. Bisher hat er die Begleithundeprüfung und die IGP1 abgelegt. Angelika selber beschreibt Elvis so:

"Ein liebenswerter, derber, mittelgroßer schwarzmarkener Rüde mit tiefschwarzem Haarkleid, schlicht gewellt mit korrekten mittelblonden Marken. Er hat einen ausgprägten Spieltrieb, verhält sich Fremdpersonen gegenüber unbefangen und hat keine Probleme mit Kindern. Im täglichen Leben ist er unkompliziert, fordert jedoch seine Beschäftigung und Familienanschluss. Er fährt liebend gerne Auto und ist, soweit möglich, überall dabei."